Übergabe der neuen Fahrzeuge
Citaro Hybrid
Cytaro Hybrid
Ctaro Hybrid
Cytaro Hybrid

Unsere Fahrzeugflotte wird ständig erneuert und auf dem aktuellen Stand der Technik gehalten. So werden zwei ältere Fahrzeuge, die bereits über 10 Jahre Einsatz auf dem Buckel haben, durch zwei neue Mercedes Citaro Hybrid ersetzt.


Die Euro VI Sparlösung mit Nutzlastgarantie
Die neuen BlueEfficiency Power-Motoren mit BlueTec® 6 überzeugen nicht nur durch hohe Umweltverträglichkeit, sondern auch durch hohe Wirtschaftlichkeit. Denn trotz höherer Anforderungen ist es gelungen, den Kraftstoffverbrauch gewohnt niedrig zu halten. Der Record Run 2012 dokumentierte eine Kraftstoffverbrauchsreduzierung von 8,6 % ggü. Euro V .

Am Ende zählt die Qualität
Der neue Citaro wird in den modernsten Busproduktionsanlagen der Welt gefertigt. Eine Vielzahl von qualitätssteigernden und – sichernden Schritten stellt sicher, dass er noch nach Jahren seinen Einsatzzweck problemlos erfüllt. Dazu gehört z. B. die kathodische Tauchlackierung der kompletten Rohkarosserie. Sie schützt den neuen Citaro langfristig vor Korrosion – und damit auch den Wert Ihrer Investition.

Das Optimum an Komfort
Für eine bessere Rundumsicht wurde die Sitzposition des Fahrers leicht angehoben – er ist nun direkt auf Augenhöhe mit den Fahrgästen. Außerdem konnte durch die Verlängerung der Front die Beinfreiheit vergrößert werden – und das sogar bei verbessertem Kollisionsschutz. Niedrige Stufen und durchgehende Niederflurigkeit unterstützen ein bequemes Ein- und Aussteigen sowie einen zügigen Fahrgastfluss. Der Innenraum vermittelt durch die großen Panoramascheiben, der komfortablen Stehhöhe, sowie der Vergrößerung des Radstandes, ein großzügigeres, luftiges Raumgefühl.

Sicherheit von A-Z
Das bisher schon einzigartige Sicherheitskonzept wurde nun nochmals einen Schritt weiterentwickelt. Als erster und einziger Niederflurbus schon jetzt mit dem Elektronischen Stabilitätsprogramm (ESP®) erhältlich. ABS und die Seitenwandstärkung zur Erhöhung der passiven Sicherheit machen den neuen Citaro zu einem der sichersten Verkehrsteilnehmer.

Zwei neue Mercedes Citaro hybrid